Sonntag, 25. August 2013

Endlich wieder Fotos :D

So hat eine Weile gedauert. Mittlerweile bin ich mechanisch fertig. Ein Änderung muss an der Rücklaufleitung der FriWa noch machen.
Aktuelle wird meine Heizkreissteuerung ge-debugt. Wie zu erwarten war läuft die Steuerung schon zwar schon ganz grob, aber wie das so ist....
Mein neuer Arbeitsplatz :)

Rücklaufanhebung usw.

Fast fertig

Fertig :)

High voltage....

Bildunterschrift hinzufügen



Auch fertig


Muha

Kommentare:

  1. Hallo,
    womit hast Du Deine Pufferspeicher so toll über der Isolation umwickelt? Ist das aluminisierte Folie?
    Gruß Volker

    AntwortenLöschen
  2. Hey Volker,

    das ist alumium-kaschierte Stein oder Glaswolle. Um es mechanisch stabiler zu machen, benutzt man normalerweise noch sog. Wickeldraht und verzurrt damit die Isolierbahnen um den Puffer,

    Gruß Simon.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simon,
    leider gibt es diese auf Baumärkten angeblich wegen mangelder Nachfrage nicht mehr zu kaufen, leider nur im weltweiten Netz zu sinnlos-Preisen und nur bis max. 100 mm Dicke.
    Ich habe über 2 Lagen je 140 mm Mineralwolle (unkaschiert) einfach Aluverbundfolie gewickelt von: http://www.cwaller.de/deutsch.htm?sperrschichtfolien.htm~information

    Angenehme Wärme im Haus mit der tollen HV-Heizung und
    Gruß Volker

    AntwortenLöschen