Montag, 30. September 2013

Kaum zu haus...

geht schon weiter.

Hier mal ein Log von meiner Fußbodenheizung. Wie man sieht, fährt der 3P-Regler noch etwas zick zack. Das habe ich jetzt behoben und ein zusätzliche PT1 Rückführung eingebaut. Damit dürfte das Ding hoffentlich stabiler werden.

Grün: FB Temperatur Orange: Sollwert
Heute habe ich auch die Lambdasonde in Betrieb gesetzt. Ofen läuft derzeit morgen gibts dazu ein erstes Log. Vermutlich werde ich erstmal nur eine quick and dirty Regelung installieren. Da der Kaminkehrer jetzt kurzfristig eine Abnahme will, kann ich nicht auf meine Steuerung warten. Mal schauen was das Wochenende bringt.

Update:

Die Regelung nun mit PT1-Glied. Wie zu erwarten war, kein Zick Zack mehr. Der Sollwertsprung ist die Absenkung der Heizung wenn niemand zuhause ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen